Ich sag mal so: wir sind auf nem guten Weg. Hab die 4 Songs gerade in meiner magic mix station und arbeite daran, dass ihr auch schön wie eine ausgewachsene Band klingt. Bin noch nicht fertig und Alex und Ro kommen auch noch für je eine Session rein, aber es fängt an amtlich zu klingen. Die letzten Wochen waren etwas schleppend, als Nachtrag: Vocals und Gitarren wurden nach und nach eingesungen/ -gespielt. Nun sind wir im Mixdown und langsam geht die Sonne auf:) Ich peile an am 17, od. 18. Juli eine feierliche Übergabe dieser Staffel bei mir zu machen. Prost schonmal!
Freitag, 6. Juli 2007
YES!
Ich sag mal so: wir sind auf nem guten Weg. Hab die 4 Songs gerade in meiner magic mix station und arbeite daran, dass ihr auch schön wie eine ausgewachsene Band klingt. Bin noch nicht fertig und Alex und Ro kommen auch noch für je eine Session rein, aber es fängt an amtlich zu klingen. Die letzten Wochen waren etwas schleppend, als Nachtrag: Vocals und Gitarren wurden nach und nach eingesungen/ -gespielt. Nun sind wir im Mixdown und langsam geht die Sonne auf:) Ich peile an am 17, od. 18. Juli eine feierliche Übergabe dieser Staffel bei mir zu machen. Prost schonmal!
Montag, 4. Juni 2007
ANNOUNCEMENT
Ich bin bis Mittwoch unterwegs und kaum erreichbar.
Donnerstag ist Feiertag-Feiertag.
Würde gerne am Freitag Gitarre und oder Leadvocals aufnehmen. Bitte organisieren.
mit bestem Gruß, MF.
Donnerstag ist Feiertag-Feiertag.
Würde gerne am Freitag Gitarre und oder Leadvocals aufnehmen. Bitte organisieren.
mit bestem Gruß, MF.
Mittwoch, 30. Mai 2007
Vocal Finest
die ersten Vocalaufnahmen sind im Kasten. Leadvocals zu "On a train" sind zu 98% drin. Ich musste auf viele, viele Takes bestehen (ca. 300) und habe bestimmt auch etwas genervt. Zwischen OK und sehr nice ist aber aufwandtechnisch ein riesen unterschied. ich kenne euer potential und will das auch auf die platte bannen! rock and roll!
Dienstag, 29. Mai 2007
Ro (3)
very percussive
Montag, 28. Mai 2007
Plan Pfingstwoche
Di) 10: Alex 16: Ro
Mi) 11: Seb J. 19:Seb J. (dieser Tag wird noch bestätigt)
Do) 10: Seb J. 16: Ro
Fr) frei f. Back.voc. (Alex) und Editing
keine neuen Drumaufnahmen diese Woche -nicht traurig sein;)
Stand Mitwoch morgen:
Mi) geht klar
Do) fällt aus!
Fr) 12h Ro; Alex darf noch; Seb J. darf noch (ab ca. 16:30)
Mi) 11: Seb J. 19:Seb J. (dieser Tag wird noch bestätigt)
Do) 10: Seb J. 16: Ro
Fr) frei f. Back.voc. (Alex) und Editing
keine neuen Drumaufnahmen diese Woche -nicht traurig sein;)
Stand Mitwoch morgen:
Mi) geht klar
Do) fällt aus!
Fr) 12h Ro; Alex darf noch; Seb J. darf noch (ab ca. 16:30)
Sonntag, 27. Mai 2007
Go Fanomen, go! (Pfingstwoche)
Aus gesicherten Quellen weiß ich, dass ihr kommende Woche ein bisschen Zeit habt. Wir können also einen dicken Batzen nachvorne kommen mit dem Albumprojekt. Ich selbst bin die Woche komplett für euch da (evtl. bin ich Mittwoch in anderen Diensten unterwegs - di. abend näheres). Um die Woche zu organisieren, tragt bitte (Ro, Seb J, Alex) im Kommentar die Tage ein die ihr jeweils könnt (Bsp: ich, mo: 10-22h//di:8-12; 18-22//mi:kann nicht// etc...) Möglichst sofort, ich mache dann schnell einen Plan und jeder weiß seine(n) Tag(e) was geht.
Ich möchte diese Wo. die angefangenen Songs möglichst weit vorranbringen, dass wir bald zusammen die ersten Probemixe beurteilen können! Wenn wir gut durchkommen, möchte ich am Freitag Drumrecording für 3 weitere Stücke machen. Für deren Planung meinerseits wären Texte, Akkorde und so cool.
Lasst rocken boyz!
Ich möchte diese Wo. die angefangenen Songs möglichst weit vorranbringen, dass wir bald zusammen die ersten Probemixe beurteilen können! Wenn wir gut durchkommen, möchte ich am Freitag Drumrecording für 3 weitere Stücke machen. Für deren Planung meinerseits wären Texte, Akkorde und so cool.
Lasst rocken boyz!
Freitag, 25. Mai 2007
Rob (2)
Donnerstag, 24. Mai 2007
Ben was there!
Euer Pianoman war heute da und hat mal eben alle Grundtracks der 4 Songs der ersten Staffel eingespielt. Tight wie der Teufel! (sorry mr.tight) Wir haben uns geeinigt, dass wir noch eventuelle Zusatztracks einspielen, wenn der Rest steht und noch etwas fehlt.Wen darf ich morgen bedienen? Gitarre? Vocals? Percussion? Aber nicht streiten bitte!
Samstag habe ich nur kurz Zeit (ca. 10-13h), also nichts großes vornehmen.
Mittwoch, 23. Mai 2007
Erste Gitarrentakes!
gute arbeit gestern. wir haben die marschall-box mit beiden amps abwechselnd beschickt, um etwas klangfarbenunterschiede in der verzerrung zu erzeugen. zuvor haben wir uns bei der mikrofonierung für den Lautsprecher links unten entschieden(hatte das gewisse etwas), dann haben wir mit hilfe meines assistenten Matthias Ehrhard-auch Audioengineer- die Mikropositionen abgefahren, und ausgewählt. Dann noch ein bisschen am Amp drehen und lets go. Aufgenommen haben wir "FAME", bis auf das Solo (das wird der schöne Rob noch auf Radiotauglichkeit trimmen). Mr. Tight hat kräftig als Gitarrenwechsler mitgewirkt, Ben hat dafür gesorgt, dass auch der andere Amp und die Box an Land kommt.Der Song wird sehr gut. Ist aber noch sehr viel Arbeit ("Just do it"). Heute werde ich weiter Bass und Drumtakes anpassen (übrige Songs, erste Staffel) und an der Gitarrenmischung für FAME-Refrain arbeiten. Am Donnerstag wird Ben vorbeikommen und Wurlitzer einspielen. Vocals, Percussion und weitere Gitarren sollten wir diese Woche noch dazwischenbekommen. Ihr könnt mir mailen, wann jeder am Donnerstag, Freitag und Samstag(Sa. nur vormittag) kann.
keep on rollin!
Sonntag, 20. Mai 2007
dr. groove (2)
Freitag, 18. Mai 2007
ANNOUNCEMENT
wie wärs am montag mit wurlitzer? aber nicht zu früh, muss da noch die allerbesten basstakes auswählen.
wie wärs am dienstag und/oder mittwoch mit schöner gitarre? wann können sie denn?
wie wärs am dienstag und/oder mittwoch mit schöner gitarre? wann können sie denn?
Donnerstag, 17. Mai 2007
mr. tight (3)
by the realness of the tightness, mr. tight ist wieder auf seinen thron gestiegen und hat über sein amt gewaltet!
drumtracks für zwei weitere songs sind so am heutigen himmelfahrtstag entstanden. jetzt haben wir fame, on a train, away und impulse im kasten. nice!
ach, die tempi versuch ich morgen zu posten (fame hat 117,5bpm)
drumtracks für zwei weitere songs sind so am heutigen himmelfahrtstag entstanden. jetzt haben wir fame, on a train, away und impulse im kasten. nice!
ach, die tempi versuch ich morgen zu posten (fame hat 117,5bpm)
Montag, 14. Mai 2007
ANNOUNCEMENT
am Mittwoch werden bei mir Kapazitätän frei.
Mr. Tight, wenn du kannst komm doch am Mittwoch um halb neun bei mir vorbei einen Track einspielen!!
Mr. Tight, wenn du kannst komm doch am Mittwoch um halb neun bei mir vorbei einen Track einspielen!!
mr. tight (2)
heute in der frühschicht haben wir die drumparts für "Away from me" aufgenommen.
im weiteren verlauf des tages habe ich die drums für "On a train" editiert. Klingt jetzt deluxe! (Soll das eigentlich nicht "In a train" heißen?) Donnerstag weitere Drums, dann Bass!
Ach ja, heute hohen Besuch aus der Rhythmusfraktion gehabt (Ben und Alex). Die hatten dann auch gleich ganz tolle Ideen wie man dies und das so machen könnte. Na, ja... rock and roll!!!
im weiteren verlauf des tages habe ich die drums für "On a train" editiert. Klingt jetzt deluxe! (Soll das eigentlich nicht "In a train" heißen?) Donnerstag weitere Drums, dann Bass!
Ach ja, heute hohen Besuch aus der Rhythmusfraktion gehabt (Ben und Alex). Die hatten dann auch gleich ganz tolle Ideen wie man dies und das so machen könnte. Na, ja... rock and roll!!!
Samstag, 12. Mai 2007
erste takes
seb aka mr. tight hat heute die ersten drumtakes eingespielt. nice!wir haben uns ordentlich zeit fürs kittuning gelassen und dann "on a train" eingespielt. sehr gut. leider nicht mehr geschafft, aber dafür top Qualität. Montag geht es mit den Drums mit den nächsten Songs weiter, eventuell auch am Donnerstag.
Am Freitag und Samstag würde ich gerne mit dem Bass beginnen.
Freitag, 11. Mai 2007
guidetracks
Donnerstag, 10. Mai 2007
on a train
ein schöner song! habe eine frage zu der harmoniesschema im refrain von "on a train". ist das richtig: 1.hälfte: 6;3;6/2bass;1, 2.Hälfte: 6;3;6;2;3 Bei der Vorproduktion klang das nämlich etwas unklar. wenn es da eine vorgabe gibt, bitte lasst es mich wissen. der song kommt in die erste aufnahmestaffel. rock & roll!
Mittwoch, 9. Mai 2007
what i really need
ich brauche dringend die texte, und eine kurze songbeschreibung.
wenn ich weiß worum ein song handelt, fällt es leichter ein produktionskonzept zu erstellen. ob ihr glaubt oder nicht, davon kann abhängen wie ich ein instrument aufnehme, wie kompression oder hall verwendet wird etc.
wenn ich weiß worum ein song handelt, fällt es leichter ein produktionskonzept zu erstellen. ob ihr glaubt oder nicht, davon kann abhängen wie ich ein instrument aufnehme, wie kompression oder hall verwendet wird etc.
lets go!
Abonnieren
Posts (Atom)






