Mittwoch, 23. Mai 2007

Erste Gitarrentakes!

gute arbeit gestern. wir haben die marschall-box mit beiden amps abwechselnd beschickt, um etwas klangfarbenunterschiede in der verzerrung zu erzeugen. zuvor haben wir uns bei der mikrofonierung für den Lautsprecher links unten entschieden(hatte das gewisse etwas), dann haben wir mit hilfe meines assistenten Matthias Ehrhard-auch Audioengineer- die Mikropositionen abgefahren, und ausgewählt. Dann noch ein bisschen am Amp drehen und lets go. Aufgenommen haben wir "FAME", bis auf das Solo (das wird der schöne Rob noch auf Radiotauglichkeit trimmen). Mr. Tight hat kräftig als Gitarrenwechsler mitgewirkt, Ben hat dafür gesorgt, dass auch der andere Amp und die Box an Land kommt.



Der Song wird sehr gut. Ist aber noch sehr viel Arbeit ("Just do it"). Heute werde ich weiter Bass und Drumtakes anpassen (übrige Songs, erste Staffel) und an der Gitarrenmischung für FAME-Refrain arbeiten. Am Donnerstag wird Ben vorbeikommen und Wurlitzer einspielen. Vocals, Percussion und weitere Gitarren sollten wir diese Woche noch dazwischenbekommen. Ihr könnt mir mailen, wann jeder am Donnerstag, Freitag und Samstag(Sa. nur vormittag) kann.


keep on rollin!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mein gott stehst du früh auf, michael!! ;)

ich kann am donnerstag den ganzen tag ... sach wuat und ich komm angefahren (mit dem zuch :( ) .. hab übrigens auch nächste woche zeit für alles mögliche, weil ich net in ne nachprüfung muss/kann/sollte ... es reicht auch schon so für große freudensprünge und ein von den eltern finanziertes schnitzelessen;).. also: ich warte auf ansagen!

Anonym hat gesagt…

Sehe ich das richtig, das ich erstmal nicht gefragt bin, sondern jetzt auch mal die anderen ran müssen/dürfen!?
Aber wie schon erwänht hätte ich die ganze nächste Woche einiges an Zeit, da uns die Uni ne Woche Pfingstferien gönnt.
Wenn ich mit aktivem Spielen weiter Pause habe werd ich die anderen bei ihren Aufnahmen was unter Druck setzen müssen...

Anonym hat gesagt…

to ben: wenn du gegen elf da bist, bekommen wir einiges hin.

to mr.t: diese woche nicht mehr, nächste woche sollten wir nutzen, jedoch kann ich noch nichts genaues sagen. vielleicht ab mittwoch.

Anonym hat gesagt…

kk ... um 11 bin ich am start ... kann nur leider doch keinen klavierhocker mitbringen, weil ich mitm zug fahren muss :(....

Anonym hat gesagt…

Tu ma nicht so Ben, du trägst deine Freundin doch auch auf Händen, da wirste ja wohl dein Klavierhocker schleppen können ;).

Anonym hat gesagt…

Oh - Alex.....ganz hart reingetappt

Anonym hat gesagt…

kann er ja net wissen .... wenn der beusch die page nicht aktualisiert ;)

so aber jetzt ken zick für blödsinn! musss spuren einspielen